VMV Pfalzgrafenweiler & Wittlensweiler

Willkommen bei uns

Vereinigte Musikvereine Pfalzgrafenweiler & Wittlensweiler.

Die erste Zusammenkunft der beiden Vorstandschaften war ca. im März 2005. Am 1. April (kein Scherz!) fand in Pfalzgrafenweiler die erste gemeinsame Probe statt. Darauf folgte bereits am 17. April der erste gemeinsame (und höchst erfolgreiche) Auftritt bei einem Konzert in Bad Imnau. Geprobt wird im wöchentlichen Wechsel, einmal in Wittlensweiler, einmal in Pfalzgrafenweiler. Von Vorteil ist hier, dass beide Vereine bisher schon freitags probten und sich in diesem Punkt niemand umstellen musste. Und nicht nur terminlich, auch menschlich stimmt es zwischen den beiden Kapellen. Das beweist nicht zuletzt die rege Beteiligung an den außermusikalischen Aktivitäten des jeweils anderen Vereins. Die überwiegende Meinung aller Aktiven: Es macht einfach Spaß, in einer größeren Kapelle zu spielen. Der Druck auf den Einzelnen ist nicht so groß. Man lernt neue Leute und neue Musikstücke kennen und bekommt so neue Anregungen.

Es freut uns sehr, dass Sie uns hier besuchen und Interesse zeigen. Wir sind immer für unsere Musikerinnen und Musiker da, aber ganz besonders für unsere Jugendlichen und natürlich auch für alle unsere Freunde und Gönner. Sie können uns jederzeit gerne kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unseren Vereinen haben.

Die Historie der Musikvereine Pfalzgrafenweiler und in Wittlensweiler.

Bericht des Schwarzwälder Boten

Kirchenkonzert